Lettering für Emil Johann nur weiße Kontur
Lettering für Emil Johann Zwischenstadium
fertiges Lettering für Emil Johann

Dies ist ein Lettering ist ein Geschenk zur Geburt von Emil Johann. Zum ersten Mal habe ich auf grauem Karton gemalt und als „Farben“ weiß und schwarz genutzt. Normalerweise bin ich ja eher der Schwarz-Weiß-Typ…

Zuerst habe ich mit Bleistift eine Vorzeichnung gemacht, dann die weiße Kontur der Buchstaben gelettert.

Der Zweitname Johann sollte unter Emil stehen. Nach diversen Skizzen und Versuchen entschied ich mich für ein weißes Banner mit schwarzer Schrift.

Digitales Lettering

Digitales Namenslettering für Lara Letizia

Dieses digitale Namenslettering habe ich zur Geburt von Lara Letizia gemalt.

Es macht mir immer viel Spaß Namen zu lettern und ein wenig zu verzieren. In diesem Lettering gab es noch einen Sternenhimmel dazu.

Wie bei den meisten meiner digitalen Letterings habe ich auch hier das Ganze zuerst in schwarz-weiß angelegt. Wenn mir die Buchstaben stimmig erscheinen ist der zweite Schritt dann eine Farbe (oder Farben) auszusuchen und das Lettering zu kolorieren.

Willkommenskarte

Foto von Klappkarte "Willkommen Carlotta"

Nach der Geburt von Carlotta bekamen ihre Eltern von mir diese handgeletterte Karte. Eine individuelle Karte für ein Neugeborenes ist ein kleines persönliches Geschenk.