Zum 200. Geburtstag des Stadtmusikanten-Märchens gibt es in der Stadt Bremen in diesem Jahr den „Stadtmusikantensommer“. Von März bis September gibt es viele unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen rund um die Stadtmusikanten.

Im August lief eine Challenge auf Instagram für alle Letterer oder Sketchnoter oder sonstwie Kreative. Für jeden Tag wurde ein anderer Spruch oder ein anderes Wort vorgegeben, dass irgendwie in ein Bild umgesetzt werden sollte.

Ich habe diese Challenge als Sketchnote-Übung genutzt.
Hier einige meiner Zeichnungen für den #stadtmusikantensommer:

Die Challenge hat wirklich Spaß gemacht. Und was soll ich sagen? Ich habe am Ende sogar den 7. Preis gewonnen – eine Originalteil vom alten Bremer Rathausdach! 🙂 Wie ich erfahren habe, sind dies Sammlerstücke und heiß begehrt! Das war wirklich eine schöne Überraschung.