Chalk-Lettering Filmzitat Notting Hill - Surreal but nice

Dies ist mein erstes digitales Chalk-Lettering. Das Schöne an dieser Art der Kreidemalerei ist, dass man nicht den ganzen Kreidestaub in der Wohnung hat… Als Lettering-Artist ist man ja immer auf der Suche nach Sprüchen, deswegen habe ich mir nun ein Fimzitat gesucht.

„Notting Hill“ ist einer meiner Lieblingsfilme – ja, ich mag Liebesfilme! Und dieser Ausspruch von Hugh Grant ist einer meiner Lieblingssprüche des Films und auch schon in meinen persönlichen Sprachgebraucht mit eingegangen. Erschreckenderweise passt der Spruch „Surreal but nice“ („Surreal, aber nett“) viel öfter als man denkt…

digitales Chalk-Lettering mit einem Filmzitat

Ein weiterer Lieblingsfilm von mir ist „Während Du schliefst“ – und den gucke ich nicht nur zur Weihnachtszeit. Eines meiner Lieblingszitate ist: „Das Kartoffelpüree ist herrlich cremig“. Gesagt wird dies von der Mutter beim Weihnachtsessen während sich ein leicht surreales Gespräch zwischen allen am Tischen entwickelt. Es geht dabei um Dustin Hoffman, Guy Lombardo, kleine und große Menschen und ihre Schuhe und irgendwann auch um Kartoffelpüree….