Handlettering für "Nadine & Michael"

Dieses Geschenk für ein Pärchen ist ein Handlettering. Das Wichtigste dabei sind natürlich die Namen der beiden. Mit einer Schreibschrift kann man besonders gut die Vornamen ineinander verschwurbeln. 🙂 Das mache ich bei einem Lettering für Paare besonders gerne, weil auf diese Art die Verbindung der beiden noch einmal herausgestellt und betont wird.

Als Hintergrund habe ich eine Landkarte gewählt – der Ausschnitt zeigt natürlich ihre Heimat / Wohnort. Das gibt dem Lettering noch einen weiteren persönlichen Touch.

Zum Einzug in die neue Wohnung

Foto Lettering für Patrick und Frank

Zum Einzug in die neue Wohnung gab es natürlich ein Handlettering-Geschenk für Patrick und Frank.

Bei diesem Lettering konnte ich mal wieder meine Liebe zu Buchstaben ausleben und viele verschiedene Buchstaben (und Füllungen) malen. Das hat großen Spaß gemacht.

Hier wohnen…

Foto vom Lettering: Hier wohnen Meike und Björn und Luke

… Meike und Björn und Luke. Dieses Handlettering habe ich für die 3-köpfige Familie angefertigt.

Die größte Herausforderung war dabei, alle Namen bzw. Wörter auf die gleiche Länge zu bekommen und ohne dabei zu große Zwischenräume entstehen zu lassen.

Ich persönlich mag es sehr, wenn das Lettering einen breiten weißen Rand und „Luft“ hat. Wem es nicht gefällt, kann das Blatt Papier auf die gewünschte Größe zuschneiden damit es z.B. in einen Bilderrahmen passt.

Namensgrafitti

Namen Bärbel und Jez im Grafitti-Stil
Wimmelbild für ein österreichisch-australisches Paar

Für ein Wimmelbild habe ich ein Namen-Grafitti gemalt.
Das österreichisch-australische Paar Bärbel und Jez hat sich zum Hochzeitstag ein Bild gewünscht, was alles vereint, was sie mögen und lieben. Die Heimatländer der beiden sollten natürlich mit dabei sein und jede Menge Kekse, Cupcakes und Tiere….

Da das Pärchen jung und modern ist und lebt, schien mir ein Grafitti die richtige Wahl für die Vornamen zu sein. 🙂 Insgesamt war dies ein tolles Projekt und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war durchaus eine Herausforderung, alle wichtigen Aspekte in diesem Bild so zusammenzufügen, dass es stimmig aussieht. Außerdem habe ich bei der Recherche zu australischen Tieren die Quokkas kennen- und liebengelernt. 🙂

Lettering zum 18. Geburtstag

Glückwunsch zum 18. Geburtstag als Lettering

Besondere Geburtstage müssen mit einem besonderen Geschenk bedacht werden. Meine Nichte Franka hat ihren 18. Geburtstag gefeiert – da darf natürlich ein Lettering von der Tante nicht fehlen.