Lettering für den Lettering Stammtisch Hannover

Wir haben in Hannover einen tollen Lettering Stammtisch. Diesen Schrftzug habe ich für ein Treffen gemalt. Das Lettering sollte “bunt” und verspielt aussehen – genauso wie unsere Gruppe ist. Außerdem wollte ich gerne ein rundes Lettering malen, da ich dies noch nicht sooo oft gemacht habe.

Einmal im Monat treffen wir uns und tauschen uns aus. Bei jedem Treffen gibt es ein Thema, zu dem eine von uns etwas vorbereitet (z.B. Instagram, digitales Lettering, Bullet Journaling, Verzierungen, Kalligraphie, Sketchnote etc). Es ist immer sehr interessant und kurzweilig.

Wer mag darf gerne zu den Treffen dazu kommen. Ihr findet uns auf Facebook oder bei Instagram unter #hannoverlettert.

Namenslettering

Namenslettering mit Blätterranke für eine Freundin

Dieses Namenslettering ist ein Wichtelgeschenk für eine Freundin. Auf einer DIN A5-Karte war das Handlettering ein persönlicher Gruß während der Corona-Zeit.

just breathe

Lettering: just breathe

Das Lettering „just breath“ hat sich eine Freundin von mir gewünscht.

Das Original hängt nun an ihrem Arbeitsplatz und erinnert sie daran in Streßsituationen einfach mal durchzuatmen.

Ich mag die ovale Form mit der Blätterranke (und ja, jedes Blatt ist einzeln gemalt).

Die Kombination aus Schreibschrift (Kleinbuchstaben) und den leicht verspielten  Grossbuchstaben bringt etwas Spannungs ins Spiel und macht es interessant.