Weihnachtsgruss 2020 in schwarz-weiß
Weihnachtsgruss 2020 in weiß mit grüner Schrift
Weihnachtsgruss 2020 in grün mit weißer Schrift

Meine Weihnachtskarten bzw. Weihnachtsgrüße gestalte ich gerne selbt. Manchmal sind es Handletterings, manchmal sind es digitale Letterings (die dann etwas knalliger in der Farbe sind)…

Der Weihnachtsbaum ist eine digitale Zeichnung mit einem kleinen Lettering für das Weihnachtsfest 2020. Die Datei ist in schwarz-weiß angelegt – danach habe ich verschiedene Farbvariationen ausprobiert.

digitales Lettering "Frohes Fest" in rosa-rot

Diese rosa-rote Version war mein digitaler Weihnachtsgruß 2019.

Unsere Weihnachtskarte 2017

Lettering: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017
Foto: Weihachtskarten-Lettering

Mein Mann und ich verschicken jedes Jahr eine persönliche Weihnachtskarte an Freunde und Verwandte. 2017 waren wir mit der Planung sehr früh dran – denn ein Sommerbild sollte die Karte zieren. Also habe ich Mitte des Jahres ein Lettering gemalt, mit dem wir uns dann im Garten fotografiert haben.

Frohes neues Jahr

Lettering: Frohes neues Jahr 2017
Lettering "Frohes neues Jahr" mit Blätterranke

Manchmal verschicke ich auch gerne Neujahrsgrüße. Diese Letterings habe ich für die sozialen Medien gemacht – Bilder sagen mehr als Worte.