Geschenke für Paare oder Familien oder…

Zum Einzug in die neue Wohnung gab es natürlich ein Handlettering-Geschenk für Patrick und Frank. Bei diesem Lettering konnte ich mal wieder meine Liebe zu Buchstaben ausleben und viele verschiedene Buchstaben (und Füllungen) malen. Das hat großen Spaß gemacht. Zum Einzug in die neue Wohnung Dieses Geschenk für ein Pärchen ist ein Handlettering. Das Wichtigste…

Lettering-Geschenk zur Geburt

Dies ist ein Lettering ist ein Geschenk zur Geburt von Emil Johann. Zum ersten Mal habe ich auf grauem Karton gemalt und als „Farben“ weiß und schwarz genutzt. Normalerweise bin ich ja eher der Schwarz-Weiß-Typ… Zuerst habe ich mit Bleistift eine Vorzeichnung gemacht, dann die weiße Kontur der Buchstaben gelettert. Der Zweitname Johann sollte unter…

Hochzeitslettering

Dieses digitale Hochzeitslettering ist ein Geschenk für das Brautpaar Hilke & Christian. Da Braut und Bräutigam in Hannover wohnen wurde als Hintergrundbild ein Foto vom Maschsee gewählt – ein Lieblingsplatz der beiden. Bei meinen Hochzeitsletterings ist mir immer wichtig, dass beide Namen in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind, dies konnte ich auch hier einarbeiten. Das…

Lettering-Sprüche

Heute ist ein guter Tag „Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag“ – diesen Lettering-Spruch habe ich in den Weiten des Internets gefunden und fand ihn sehr schön. Also Stift und Papier geholt und losgelettert … dann noch einen kleinen Rahmen gekauft – fertig war ein kleines Geschenk für eine Freundin. Digitallettering mit…

Lieblingsschrift

Ich habe eine absolute Lieblingsschrift für meine Letterings, die ich sehr, sehr gerne benutze. Zum einen hat sie an fast jedem Buchstaben Schnökel bzw. ich kann viele Schnörkel einbauen… und zum anderen kann man hier sehr schön Buchstaben miteinander verbinden. Zweiter Platz Dieses Lettering entstand für www.lettering-in-deutschland.de via Instagram. Um Letterer aus Deutschland bekannter zu…

#stayhome

Mein Letteringbeitrag bzw. Aufruf an alle in dieser schweren Corona-Zeit: Bleibt bitte zu Hause – #stayhome. Als lungentransplantierte Mukoviszidose-Betroffene gehöre ich zur Hochrisikogruppe von COVID-19. Deshalb bitte ich alle: Bleiben Sie zu Hause! So schwer es für uns alle ist – wir können diese Krise gemeinsam meistern, wenn alle ihre direkten Kontakte zu anderen minimieren.…

Weihnachtskarten

Diese rosa-rote Version war mein digitaler Weihnachtsgruß 2019. Meine Weihnachtskarten bzw. Weihnachtsgrüße gestalte ich gerne selbt. Manchmal sind es Handletterings, manchmal sind es digitale Letterings (die dann etwas knalliger in der Farbe sind)… Der Weihnachtsbaum ist eine digitale Zeichnung mit einem kleinen Lettering für das Weihnachtsfest 2020. Die Datei ist in schwarz-weiß angelegt – danach…

Runde Letterings

Wir haben in Hannover einen tollen Lettering Stammtisch. Diesen Schrftzug habe ich für ein Treffen gemalt. Das Lettering sollte „bunt“ und verspielt aussehen – genauso wie unsere Gruppe ist. Außerdem wollte ich gerne ein rundes Lettering malen, da ich dies noch nicht sooo oft gemacht habe. Einmal im Monat treffen wir uns und tauschen uns…

BUNT statt BRAUN

Für die „BUNT STATT BRAUN“-Demo habe ich 2 Schilder gelettert. Falls Sie für die nächste „BUNT STATT BRAUN“-Demo noch ein Schild benötigen – hier können Sie die erste Variante als pdf runterladen und dann ausdrucken. So haben Sie immer ein passendes Schild dabei. BUNT STATT BRAUN-Schild als pdf zum Runterladen – Schild ist zur freien…